Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner

Mitarbeiter im Naturschutzzentrum

Damit im Naturschutzzentrum alles reibungslos läuft und alle Wünsche erfüllt werden können, arbeitet hier für Sie ein engagiertes Team:

Horst WeisserDiplom-Agrarbiologe

Als Leiter des Naturschutzzentrums führt er die laufenden Geschäfte, sorgt sich um Verwaltung und Finanzen und ist für das Veranstaltungsprogramm verantwortlich. Er vertritt das Zentrum nach außen und koordiniert die Naturschutzarbeit am Wurzacher Ried. Darüber hinaus ist er auch noch als Naturschutzbeauftragter im Landkreis Ravensburg tätig.

Tel.: 07564 302-193

E-Mail schreiben

Franz RennerDiplombiologe

Im Sommerhalbjahr führt er viele Schulklassen und andere Gruppen durch das Wurzacher Ried und freut sich auf einen gelegentlichen Bürotag. Im Winterhalbjahr sitzt er mehr am Schreibtisch und bereitet Ausstelllungen vor, plant das Jahresprogramm, tüftelt über Arbeitsmaterialien und freut sich an jedem Geländetermin und auf winterliche Riedführungen.

Tel.: 07564 302-194

E-Mail schreiben

Forstwissenschaftlerin M.Sc.

Elsa Löffler verstärkt das Team des Naturschutzzentrums seit April 2017. Als neue Mitarbeiterin im Bereich der Umweltbildung unterstützt sie Franz Renner bei Veranstaltungen mit Schulklassen, übernimmt das Ausstellungs- und Veranstaltungsmanagement und steht als Ansprechpartnerin für Fragen zu Führungen, dem Sommerferienprogramm und dem Kinder-Naturschutz-Treff zur Verfügung.

Tel.: 07564 302-199

E-Mail schreiben

Teilnehmer/innen des Freiwillen Ökologischen Jahres und Teilnehmer/innen des Bundesfreiwilligendienstes

Tel.: 07564 302-190

E-Mail schreiben

So erreichen Sie uns

Kontakt

Naturschutzzentrum Wurzacher Ried
Rosengarten 1
88410 Bad Wurzach

Tel.: 07564 302 190
Fax. 07564 302 3190

E-Mail schreiben

www.moorextrem.de

Anreise